Freitag, 15. November 2013

Smartwatch Gear

Die Gear übt immer mehr Faszination aus. Egal wer sie sieht, ob auf der Arbeit oder in der Freizeit, möchte mehr über sie wissen.
Es ist toll das der Akku mittlerweile über 48h durchhält und die Kamera gute Bilder macht. Egal ob Fotos oder Video die Qualität ist für so ein kleines "Teil" gut und man braucht nicht immer das Mobiltelefon aus der Tasche holen wenn man spontan etwas fotografieren möchte. Die Gear ist optisch ein Hingucker und kann auf jedes Outfit angepasst werden, die Hintergrundfarbe kann genauso verändert werden wie der Uhrentyp (Analog oder Digital).
Außerdem lässt sich einstellen ob ich die Gear am linken oder rechten Arm trage. Apps können zusätzlich heruntergeladen werden, aktuell ist noch wenig Auswahl vorhanden. Leider auch noch kein Whats app Empfang von Samsung aus.. Ich denke das wird sich bestimmt bald ändern. Bis dahin gibt es für Whats app eine Alternative und zwar die AllTheNocification App. Damit wird der Eingang einer Whats App Nachricht angezeigt wenn der Bildschirm vom Smartphone aus ist. Gelesen wird über das Smartphone, der Empfänger wird angezeigt. E-Mail und Nachrichten werden ohne Probleme mit der Gear empfangen. Nachrichten (SMS) kann ich über die Gear lesen. Mit der Gear kann ich Anrufe entgegennehmen oder sie zumindest registrieren, ich habe ein lautes Uhrengeräusch bei eingehenden Anrufen genommen, so stört es nicht wenn ich im Kundengespräch bin aber ich registriere den Anruf. Natürlich kann ich auch Anrufe mit der Gear annehmen und tätigen. Die Gesprächsqualität ist sehr gut, allerdings ist es wie eine Freisprechanlage und die Umgebung bekommt das Gespräch mit.
Lautsprecher und Mikro
 
Sollte sich die Gear aus der Reichweite des Bluetooth Empfang befinden vibriert sie und wenn ich mich wieder in die Reichweite begebe auch. Die Reichweite wird mit 50m angegeben aber ich denke das ist nur bei freie Fläche der Fall. Wände können die Reichweite beschränken. Genauso wie andere Faktoren. Auf meinen Arbeitsplatz komme ich auf 15-20m und Zuhause auf 20-30m.
 
Um die Gear mit dem Smartphone zu verbinden legt man die Ladeschale unter dem Smartphone und befolgt einfach die Anweisungen die auf dem Mobiltelefon erscheinen. Zum Laden der Gear wird die Ladeschale um die Uhr befestigt .
 
 
Im Moment kommen laufend Updates für die Gear und die Funktionen werden laufend verbessert und Apps hinzugefügt.
 
 
Hier seht ihr die Kamera, klein aber fein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen